Jedes Elektrowerkzeug bietet verschiedene Vorteile. Zwei gängige Arten von Elektrowerkzeugen sind Druckluftwerkzeuge, die mit einem Druckluftkompressor betrieben werden, und Elektrowerkzeuge, die einen Stecker oder eine Batterie verwenden. Jede Art von Elektrowerkzeug hat ihre Vor- und Nachteile. Die Wahl des für Sie am besten geeigneten Tools sollte von Ihren spezifischen Bedürfnissen abhängen.
Stanzen
Natürlich ist das Wichtigste, was bei der Wahl zwischen verschiedenen Elektrowerkzeugen zu berücksichtigen ist, ob sie das Zeug dazu haben, die Arbeit zu erledigen. Wenn Sie durch Stahl schneiden oder eine Schraube maschinell anziehen müssen, benötigen Sie ein bestimmtes Drehmoment. Die Wahl eines Werkzeugs nach seinem Komfort oder seinen Kosten wird wirklich nichts nützen, wenn es nicht stark genug ist, um die Arbeit zu erledigen.
Die Pneumatik ist bekanntermaßen stark. Die Menge an Durchschlagskraft, die sie bieten, kann nach oben oder unten angepasst werden, indem der Luftkompressor mehr oder weniger Leistung liefert. Dies hat sie zum beliebtesten Werkzeug der Wahl in Orten wie Maschinen- und Autowerkstätten gemacht. Die Elektrik holt auf. Früher waren Druckluftwerkzeuge in dieser Kategorie jedes Mal der klare Sieger. Dies galt insbesondere für kabellose Elektrowerkzeuge, die nicht den gleichen Saft anbieten konnten. Die Dinge ändern sich. Mit neuen Technologien im Batterie- und Werkzeugdesign treten Elektrowerkzeuge in den Wettbewerb mit Druckluftwerkzeugen an.
Kosten
Zu viel für ein Werkzeug auszugeben, ist eine offensichtliche Verschwendung der Dollar Ihres Unternehmens. Zu wenig Geld auszugeben, könnte bedeuten, dass man nicht genau das bekommt, was man braucht. Werkzeuge zahlen sich in der Arbeit, die sie für Sie leisten, aus. Wenn Sie die Kosten betrachten, finden Sie die Balance zwischen, was Sie ausgeben und was Sie mit der Art des Elektrowerkzeugs erhalten, das Sie wählen.
Pneumatik hat größere Vorlaufkosten, geringere Backend-Kosten. Druckluftwerkzeuge selbst sind in der Regel günstiger als ihre elektrischen Gegenstücke. Sie neigen auch dazu, länger zu halten. Allerdings kann man ein Druckluftwerkzeug nicht ohne Druckluftkompressor betreiben, und das kann sehr teuer sein. Luftkompressoren sind teure und unvermeidliche Vorabkosten für Druckluftwerkzeuge. Die Elektrik erfordert weniger Investitionen. Das Schöne an Elektrowerkzeugen – verkabelt oder kabellos – ist, dass sie über ein eigenes Netzteil verfügen, so dass Sie nicht in eine Stromquelle investieren müssen. Ein Elektrowerkzeug wird immer etwas teurer sein als ein Druckluftwerkzeug, das die gleiche Aufgabe erfüllt, aber ein preiswertes Druckluftwerkzeug ist ohne diesen Kompressor nutzlos, was mit Kosten verbunden ist.
Fühlen
Wie viel von deinem Tag hast du ein Elektrowerkzeug in deinen Händen? Verschiedene Elektrowerkzeuge bieten eine Vielzahl von Griffen und Gewichten. Diese Faktoren werden immer wichtiger, je mehr Stunden Sie mit ihnen verbringen. Wie du dich bewegst und wie du sie benutzt.
Pneumatik ist leicht, aber dennoch begrenzt. Jede Art von Werkzeug bietet eine bequeme Handanpassung; das ist nur eine Frage der Anprobe und der Suche nach dem, was sich für Sie gut anfühlt. Druckluftwerkzeuge sind viel leichter als Elektrowerkzeuge und werden es wahrscheinlich auch bleiben. Bei Druckluftwerkzeugen gibt es jedoch keine kabellose Option. Druckluftwerkzeuge benötigen immer noch einen Schlauch, um sich mit dem Kompressor zu verbinden, so dass der Umgang mit ihnen immer diesen Nachteil haben wird. Elektrik sorgt für eine einfache Bewegung. Es gibt einen Grund, warum kabellose Werkzeuge ein Grundnahrungsmittel sind – sie ermöglichen es Ihnen, sich zu bewegen. Sie sind nicht mit einem Auslass oder Luftkompressor über ein Kabel verbunden. Es gibt nichts, worüber man stolpern oder sich einmischen könnte. Und obwohl Elektrowerkzeuge schon immer schwerer waren, werden sie mit zunehmender Technologie immer leichter. Selbst Branchen, die traditionell Druckluftwerkzeuge einsetzen, beginnen, auf diese Annehmlichkeiten umzustellen.
Technologie
Smart Technology beschränkt sich nicht nur auf Mobiltelefone und Tablets. Auch Ihre Elektrowerkzeuge werden immer intelligenter. Neue Technologien kommen auf den Markt, die es Ihren Tools ermöglichen, Ihnen mehr darüber zu erzählen, wie Sie arbeiten und was sie brauchen.
Die Pneumatik wird blau. Die Bluetooth-Fähigkeit beginnt sich auf dem Markt für Druckluftwerkzeuge durchzusetzen. Diese Tools sammeln Daten, wenn das Tool verwendet wird, das an Ihr Telefon oder Ihren Computer übertragen wird. Das Werkzeug kann Ihnen Details über die Winkel, an denen Sie arbeiten, und das angebotene Drehmoment sowie Details über die Anforderungen des Werkzeugs mitteilen. Die Elektrizität ist blau und dehnt sich aus. Die Hersteller bringen kabellose Elektrowerkzeuge mit intelligenten Batterien auf den Markt. Diese Batterien verwenden auch Bluetooth-Technologien, um Ihnen Informationen über Ihre Werkzeuge und deren Verwendung zu geben. Sie informieren Sie, wenn das Werkzeug heiß läuft oder eine Pause benötigt, um die beste Leistung zu erzielen. Das System ermöglicht es Ihnen auch, die Stromversorgung der Batterie abzuschalten, wenn sie einen bestimmten Bereich oder außerhalb bestimmter Stunden verlässt.
Entwicklung der Werkzeuge
Das Argument für verschiedene Arten von Elektrowerkzeugen war früher eher geschnitten und trocken. Die Pneumatik war leichter und stärker, und die Elektrik war vielseitiger. Im Zuge des technologischen Fortschritts hat sich das Design, das Gewicht und sogar die Fähigkeiten beider Werkzeuge geändert. Jede Art von Werkzeug hat Fortschritte gemacht, und jede hat ihre eigenen Grenzen. Ob ein druckluftbetriebenes oder elektrisches Werkzeug am besten geeignet ist, hängt wirklich von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab.